RimWorld PC Vorschau

Rimworld mit Minecraft zu vergleichen fällt einem schwer, allerdings ist es aufgrund der tollen Ideen sehr ähnlich. Auch wenn Rimworld den Aspekt des Survivals viel wörtlicher nimmt und es mit der Topdown View eher trist und technisch veraltet aussieht, steckt sehr viel Spiel dahinter. Unsere Bewohner haben nämlich tatsächlich Eigenarten und diese wirken sich in unserer Überlebensstrategie aus. Wir können eher unseren Bewohnern indirekte Befehle geben um z.B. Holz zum Lagerplatz zu bringen, ein anderer kümmert sich um die Pflanzen während unser dritter der Baumeister ist. So fügt sich alles wunderbar zusammen und umso weiter man kommt desto größer werden die Aufgaben und hier kommen tolle Ideen wie z.B. der interaktive Geschichtenerzähler dazu. Dieser steuert nämlich den Schwierigkeitsgrad und je nach Erfahrung wirft er nur mit Gefahren um sich. Wir sind gespannt wohin sich Rimworld noch in künftigen Updates entwickelt, denn mir gefällt das frische Spielerlebnis sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.