Poochy und Yoshis Woolly World 3DS Test

Es gibt glaube ich kaum einen, der Yoshi nicht mag. Und besonders der Woll-Yoshi hat uns damals in Yoshis Wooly World auf der Wii-U in seinen Bann gezogen. Umso erfreulicher, dass wir nun erneut die Gelegenheit bekommen, das kunterbunte und zuckersüße Abenteuer von Yoshi auf dem 3DS zu erleben. Diesmal hat er sogar seinen Freund Schnuffel, den Woll-Hund mitgebracht. Und was soll ich sagen, es ist wieder einmal Zucker pur, wie die wolligen Freunde sich durch die Level bewegen, ihre Animationen, ihre Geräusche, einfach alles. Man muss jedoch dazu sagen, dass es sich hierbei lediglich um einen Port auf den 3DS handelt, die Level und Welten sind gleich, es gibt lediglich ein paar kürzere Schnuffel-Spurt-Level hinzu. Zum Glück gibt es ja so viel zu sammeln in jedem Level, sodass bestimmt die wenigsten damals alles gesammelt haben, außerdem ist es auch das ideale Spiel für unterwegs. Freunde des Koop-Modus werden jedoch enttäuscht sein, denn diesen gibt es hier nicht, was ich persönlich aber nicht so schlimm fand, da ich selber auf dem 3DS eh das Solospiel bevorzuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.