Halo Wars 2 Xbox One Test

Das Jahr der RTS, dabei macht Halo Wars 2 für mich den Anfang. Zumal meine heimlichen Favoriten von Creativ Assembly die Finger im Spiel hatten, die Total War Götter. Die Frage war nun, wie wird sich Halo Wars 2 spielen? Gerade auf der Konsole, die ja nicht dafür bekannt ist, Echtzeit-Strategie Spiele wie Sand am Meer anzubieten. Zu meinem Erstaunen ist die Umsetzung aber gut gelungen. Zwar bietet Halo Wars 2 nicht alles, was andere RTS Titel bieten, aber meiner Meinung nach ist es an die Bedürfnisse eines Konsoleros angepasst und muss sich nicht verstecken. Die Multiplayermaps sind generell für 2, 4, oder 6 Spieler ausgelegt und sind schnell gespielt, besonders der Blitz Modus. Einzig die Wegfindung ist teilweise ein Graus, da flitzt der gut bekannte Warthog durch die Gegend und weiß manchmal nicht wirklich wohin er flitzen soll. Schade ist das allemal, aber welches Spiel kommt heutzutage ohne Bugs, oder Day One Patch? Auch wenn einige Dinge einfach zu kurz kommen, wie der Basenbau und der Wirtschaftsteil, bleibt Halo Wars 2 für mich ein Titel, der auf der Konsole ein Must-Have ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.