Endless Space 2 PC Test

Endless Space 2 ist ein klassisches 4x-Rundenstrategiespiel im Weltall, wie schon der Vorgänger oder Master of Orion. Dabei ist es sehr komplex und der Einstieg etwas zäh, wenn man es aber einmal verstanden hat, so entwickelt es sich zu einem sehr interessanten und taktischen Spiel mit Suchtfaktor…nur noch eine Runde! Spielerisch ist es wirklich sehr klassisch, man muss forschen, bauen, erkunden, mit anderen Fraktionen handeln oder Krieg führen, eine Flotte aufbauen und neue Planeten besiedeln. Ab und an treffen wir auch auf Nebenquests. Unsere Raumschiffe können wir individuell verbessern und die Schlachten sehen sehr hübsch in Echtzeit aus, eingreifen können wir währenddessen aber nicht mehr, lediglich vorher die Taktik festlegen. Der Forschungsbaum ist unglaublich groß und es fällt stets schwer, sich für eines zu entscheiden, schließlich kann man doch alles gebrauchen! Insgesamt gibt es auch sechs Siegbedingungen, wie Vernichtung der Gegner oder wissenschaftlicher Dominanz. Wie man vielleicht schon bemerkt hat ist Endless Space kein Spiel, welches sonderlich viel Innovation mit sich bringt, jedoch macht es als 4x-Game alles richtig und der Umfang ist riesig. Durch die verschiedenen Fraktionen ist auch der Wiederspielwert sehr hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.